Montag, 28. Februar 2011

Nur noch ein freier Platz beim Workshop am 27.3

Eigentlich nur mehr Formsache, den ich bin fast sicher ihr habt es schon gesehen, das Video zum Amazonen-Shooting ist da!!!!
Nahezu 2000 mal ist das Video nach nicht einmal 3 Tagen abgerufen worden. Vielen Dank an alle ! Natürlich hoffen alle Beteiligten das es noch mehr werden, deshalb der Aufruf an alle, den Link weiter zu senden, es zu teilen usw.

GH2 - Amazonen Shooting from e-motions Videoproduktion on Vimeo.

Hier noch eine wichtige Nachricht bezüglich meines Workshops am 27.3 in Wien, es gibt nur mehr einen freien Platz, Anmeldung hier !

Donnerstag, 24. Februar 2011

Bilder machen die andere nicht mal zu denken wagen

Weiterhin immer die selben Bilder machen?
Oder vielleicht doch mal einen Ausflug in eine Bilderwelt wagen die für Diskussionsstoff sorgen.
Jetzt gibt es die Gelegenheit am Sonntag den 27. März ab 14 Uhr diese Welt zu erschließen.
Keine Angst vor Licht, und keine Angst davor es einzusetzen und unser Model zu inszenieren!
Lernen wie man seine Ideen zu Bildern macht, und anschließend bei der Bildbesprechung zu lernen was dann noch in Photoshop möglich ist !

Anmeldungen werden per Mail entgegengenommen.
Mehr Infos gibt es hier:
Info und Anmeldung ! !


Mittwoch, 23. Februar 2011

Workshop am 27.3.2011

Workshop am Sonntag 27.März 2011


Hier seht ihr wie sich ein Bild nach dem Shooting dann in Photoshop bei mir entwickelt hat !
Auch das wird natürlich im Workshop angesprochen.


 Mit wenigen Klicks und ein bisschen Know How, bringen wir unsere ganz spezielle Stimmung ins Bild !
"I´m not an image maker,
it´s not reality that interests me
but what it could be!“
mehr Infos zum Workshop gibt es hier !

Samstag, 19. Februar 2011

Akt und Amazonen Workshop























Akt Workshop
mit der wunderbaren Amazone Neome !
Wir shooten in einigen sexy Fantasie-Outfits und Vollakt ! 
Wir lernen die Kamera dynamisch einzusetzen und spannende Blickwinkel zu schaffen. 
Wir werden bewusst gegen Regeln verstoßen und interessante Effekte erzielen.
Ich zeige wie man gezielt Licht einsetzt um Konturen herauszuarbeiten, Stimmung zu erzeugen oder aber auch wie Fehler kaschiert werden! Am Ende des Workshops wird nicht mehr die Kamera eurer wichtigstes Werkzeug sein - sondern Licht!
Am Sonntag den 27. März 14 Uhr in Wien       
Limitierter Zugang von 5 Fotografen, daher first come first serve !

Für Getränke und Fingerfood wird gesorgt! 
Modelvertrag
Bildbesprechung 
Anmeldungen unter office.bildbar@gmail.com          
Preis je Teilnehmer € 160,--
Die Anmeldung gilt erst mit der einbezahlten Workshopgebühr!                
                                                       



Mittwoch, 9. Februar 2011


Nicht die Wahrheit interessiert mich,
sondern das was sein könnte!
Amazonen Shooting mit Neome



Die Amazonen leben, es gibt sie noch, doch nur wenige haben das Glück je einer begegnet zu sein oder gar eine vor die Linse zu bekommen.
Ich hatte nun das 3te mal das Glück eine dieser selbstbewussten sexy Powerfrauen in Aktion zu fotografieren.
"Errinnern wir uns an die dunkelhäutige Grace, sie war die erste Amazone die mir auf meinen Zeitreisen begegnete."

Letztes Wochenende war ich mit meinem 4 köpfigen Team im Studio um die Legende der sexy Amazonen wieder wahr werden zu lassen.

Neome heißt die neue Sexy Amazonen Kriegerinn, und ich fotografierte sie in Rüstung mit Schwert und mit ihrer Sturmmaschine.
Und weil viele wissen wollen warum Amazonen so viel Power haben, begleitete ich sie auch zu ihrem Training das ihnen ihren unvergleichlichen Body und Sexappeal verleiht
Leute "watch out" Amazonen trainieren nackt !

Und die Bilder werden in einigen Tagen auf meiner Webseite zu sehen sein.



Das Team:




Vielen Danke an Peter Berto von E-Motions Videoproduktion ( siehe Foto links ) der das ganze Shooting gefilmt hat um uns in einigen Wochen ein heißes Making of Video zu präsentieren.Danke auch an Vipin Mayer der hier wieder als Chef Assistent für den Set- und Lichtaufbau verantwortlich war.



Ein ganz besonderer Dank geht auch an Brigitte Wigelbeyer von Art of Expression für ihr professionelles Make Up und Hairstyling, sowie auch Spezialeffekte.
Für die zusätzliche Austattung und die Accessoires zeichnet sich Peter Svaricek der Agentur Divine Event verantworlich sowie auch Peter Papula Herausgeber des Fitness News Magazines Austria.


Zu guter letzt noch einen Kniefall für Nikon, geile Kamera, coole Optik,
einfach kompromisslose Qualität - super Service !





Teaser zum Making of Video meines Amazonen Shootings mit Neome!

Vorschau zum Making of Video meines Amazonen Shootings mit Neome!

yeaaaaaaaaaaa :)

klicke hier


geht auch ohne Facebook Konto


Mittwoch, 2. Februar 2011

Photoshop Workshop ! Profitipps aus erster Hand



Profi Tips die man so in keinem Buch Findet!

Von den Basics bis zu den geheimen Profitips, von der Farbmanipulation bis
zum Freisteller für Composings.
Workflow Verbesserung, Raw Tricks, u. vieles mehr!

Kein Portrait gleich dem anderen, ein jedes hat seine Eigenheiten
und ein Jedes will anders bearbeitet werden !
Die Retusche für Portraits ist eine spezielle Kunst,
und es ist natürlich auch Geschmacksache wie man sein Bild bearbeitet !
Auch bearbeite ich natürlich Männer anders als Frauen.
(Frauen und Männer )
Es gibt eigentlich keinen speziellen Trick den man einfach auf alle Bilder anwendet,
das wäre zu einfach !
Man sollte also so viele Tricks als möglich beherrschen
um aus einem Bild das Maximum herauszuholen und um genau das richtige zu tun !
Und man sollte auch die richtigen Tools haben die man einsetzt! ( diese Tips sind Gold wert)
Und genau hier möchte ich ansetzen und in einem Einzelcoaching,
im Individualtraining oder in der Gruppe zeige ich die wichtigsten Tricks die ich beim Bearbeiten von Bildern anwende !
Ich zeige von den wichtigen Grundlagen, bis hin zum Profitipp alle Geheimnisse die ich kenne! Manche sind so einfach das man die Hände über den Kopf schlägt und sagt
"oh Gott wenn ich das gewusst hätte",
andere sind so kompliziert das man einfach mitschreiben muss
um es nachvollziehen zu können.
Dazu kommen noch Tips welche Plugins, oder Aktionen Sinn machen
Natürlich kann man sich auch zusammentun und hier ein wenig sparen, da bei mehr als einer Person sich die Kosten aufteilen. Wer mehr erfahren möchte, schreibt mir an gunter.hofstaedter@gmail.com oder holt sich gleich einen Termin ! ( Es besteht die Möglichkeit auch die Fähigkeiten am eigenen Rechner zu erlernen, bei Spesen Ersatz komme ich bis ins Haus .
Bis dann
Günter Hofstädter
http://www.hofstaedter-pictures.com/