Freitag, 2. November 2012

Adult Fairy Tales Kalender 2013

unter unten stehenden Link gibt es auch den Kalender
DRESSED UP SHOWGIRL von 2014 zu sehen !
http://hofstaedter-pictures.blogspot.co.at/2013/12/kalender-2014.html



Fairy Tales Kalender 2013
Auf der ständigen Suche wieder etwas neues zu machen bringt mich das ausgerechnet wieder zu meinen Anfängen zurück!
Und die Geschichte beginnt so
                                                        Es war einmal ........ ( eh klar )

doch wir schreiben das Jahr 2012 und die Überlieferungen der alten Geschichten haben sich im Laufe der Zeit etwas verwässert!
Siehe selbst, hier sind die Bilder dazu!
Am Ende wird ein Kalender für 2013 daraus, aber das ist eine andere Geschichte!

Achtung, Kalender ist ausverkauft ! Prints, Poster, Fine Art Drucke können aber weiter bestellt werden!


Welch seltsame Kreaturen sich doch im Walde tummeln ? Licht wirkt wie man weiß sehr anziehend!
Unten noch ein Ausschnitt des Bildes um den überraschten Gesichtsausdruck zu zeigen!
Wir haben unser Model zuvor nicht gewarnt was passieren wird damit es möglichst authentisch wird!







          Wie war das doch gleich mit dem Apfel? Zerbricht sie jetzt vor Neid?
         (ich hab sehr viel Mühe in die Darstellung der zerbrechenden Gliedmaßen              gesteckt!
                                                                                   


Aktuell steht fest mein Schneeprinzesschen schafft es wahrscheinlich nicht in den Adult Fairy Tales Kalender 2013!
Wahrscheinlicher aber schafft es die Gift mischende Schönheit
(was war das gleich noch für ein Märchen ?)




Geh bloß nicht alleine in den Wald den dort lauert dich das wahrscheinlich letzte Einhorn seiner Art auf!
Also ich bin sicher die Geschichte war auch irgendwie anders, oder?
Nur eines der beiden Bilder wird in den Kalender kommen, welches zeigt sich noch in den nächsten Tagen!


07.11.2012 Update ! 
Dieses Bild links bekommt einen Platz im Kalender!
Die Version ist gegenüber der ersten Version nun doch etwas weniger texturiert und damit auch etwas weniger rau, und der kühle dunkle Waldhintergrund wirkt noch etwas kühler.
                                                         
Das Bild rechts soll ein wenig das Märchenfeeling unterstreichen und wird einen Platz im Kalender bekommen!        .
Hinter und Vordergrund wurden so gestaltet das sie nicht völlig nahtlos
verschmelzen. Es soll etwas der Eindruck wie in einem Puppentheater entstehen.                                                                                    


Linkes Bild oben ist eine Version mit anderem Hintergrund ( Tapetenmuster ) Auch diese Version steht im Gespräch. Die Entscheidung steht noch aus welche
dann in den Kalender kommt
Ebenso das Rechte Bild musste noch mal geändert werden und wich dann der Version mit der kühlen Mauern als Hintergrund.                                                        Über Feedback und eure Meinung würde  ich mich freuen.
                                                                                             
                         

Dieses Bild ist noch im Entwicklungstadium, genauso wie seine Geschichte ( falls es überhaupt schon eine Geschichte gibt, oder wir schreiben gleich eine ganz neue )

         
Ein Vampirgesicht in den einzelnen Entwicklungsstufen!
Aber ob und wie es in den Adult Fairy Tale Kalender kommt wird noch diskutiert!
Update 09.11.2012
Hier nun die Auswahl aus dem Entwicklungsprozess!
Wir haben uns dafür entschieden das Bild nur mittels Make Up 
dem Vampir Touch zu geben und dafür auf  Photoshop und co zu verzichten
damit das Modell noch ihre eigenen Gesichtszüge behält !
im oberen Entwicklungstreifen sind ja einige der Portrait symmetrisch
gespiegelt!


Gibt es auch Märchen mit Vampiren? Nun ab jetzt gibt es welche!

Update 10.11.2012

Dieses Bild der blutenden Madonna ist noch ein Entwurf bzw. mein Vorschlag den die
Agentur noch bestätigen muss! Danach kommt noch ein wenig Feintuning"


















Update 12.11.2012

Endgültige Version des Bildes der blutenden Madonna!
Jetzt macht auch die Kiste sind auf der sie steht!



















Update 13.11.2012
Oberes Bild zeigt eine Umsetzung mit dem Thema eine Nixe!
Um nicht gängige Sujets auszureizen handelt die Szene in der Wüste in einer Oase!
Mir ist kein Märchen bekannt wo eine derartige Szene vorkommt, daher ist hier Bedarf nach einer neuen Geschichte die hoffentlich in euren Köpfen gleich los rollt!
Links meine Bearbeitung für den Kalender,  rechts so wie es die Agentur wollte !
Werde mich aber für die Linke hellere Version einsetzten da mir die rechte nicht so gefällt!
Hier ist wieder eure Meinung gefragt ! Freue mich daher wieder über Zuschriften gunter.hofstaedter@gmail.com oder direkt hier im Blog!



Ich halte euch mit dem nächsten Update des Blogs am laufenden wie es weitergeht, welche Bilder noch kommen, und welche wieder rausfallen ! ( hängt auch von den Reaktionen von euch ab )

Update: 17.11.2012 


Wie auch im echten Leben gibt es Vögel die auf glitzernde Dinge stehen ( tun das nicht die Weibchen der Menschen auch ?) Naja schließlich steht ja Weihnachten vor der Tür!

Update 19.11.2012

So war das in Wahrheit mit Rotkäppchen, lasst euch da von anderen keine Märchen auftischen!




















































Hier zeige ich noch ein kleines Bildbearbeitungs Making of der Szene! Die meiste Aufmerksamkeit benötigten die Gräser und Pflanzen sowie die Farbabstimmung !
Auf nicht mal 30 Ebenen wurden  die Gräser und Pflanzen einfach per Hand eingemalt !



Anfang Dezember geht der limitierte Adult Fairy Tale Kalender 2013 in den Druck und sollte 2 Wochen später bei euch sein !
Achtung Limitierung 200 Stück, Preis: 19,90 ( inklusive Versand )
Bestellt kann jetzt schon werden, einfach Mail an gunter.hofstaedter@gmail.com die Bestellungen werden in der Reihenfolge ausgeliefert wie sie eintreffen!


Erstes nicht Kalenderbild aus der Fotostrecke welches aber ebenfalls als Poster bestellt werden kann!


Preis je Poster 60x90cm nur 29,- Bestellung einfach per E-Mail
Fine Art Prints auf Anfrage !


















Kommentare:

  1. Michael Schnabl
    ein Meisterwerk Günter - Kompliment....ich weiß was da an Arbeit drin steckt...hat sich aber ausgezahlt

    Mittwoch um 21:22
    Günter Hofstädter
    Haha schon gel?

    Mittwoch um 21:23

    Michael Schnabl
    übrigens gefällt mir die helle Nixenversion auch besser

    Mittwoch um 21:25

    Günter Hofstädter
    ich seh schon die dunkle version der nixe wird einen unbeabsichtlichen unfall kurz vor druckabgabe haben


    Michael Schnabl
    sehr geile Arbeit

    Jutta Goriupp
    Das Original ist genial..die bearbeitete dunkle Version ist für mich tot.....die gfallt ma goar net..

    Guest:
    das5.von links ist mein favorit ;-)

    12. November um 17:58

    Chris Intruder Nr.2....meine ex-arbeitskollegin Nadja ist einfach die beste!!! :-)

    12. November um 17:58

    RenaTe Skacel
    das 4te

    12. November um 17:58

    Si Belle
    nr. 2

    12. November um 17:59

    Günter Hofstädter na das gefällt mir ! damit noch einige Meinungen zusammenkommen warte ich noch 30 Minuten bis ich sage welches schlußendlich genommen wurde!

    12. November um 18:00

    Katharina Wernisch
    schauen alle ein wenig "fröhlich" aus vom Blick und Mund, aber am ehesten Nr. 2

    12. November um 18:03

    Doris Rberger das zweite von links !

    12. November um 18:03

    Doris Rberger
    wieso eigentlich gesichtshälften spiegeln?

    12. November um 18:03

    Katharina Wernisch
    @Doris: nehme an, weil ein Vampirgesicht perfekt also symetrisch ist und ausserem wegen dem Makeup beim Auge?

    12. November um 18:04

    Günter Hofstädter
    warum nicht, es macht es symetrisch, es entfremdet etwas, es verändert das wollte ich erreichen ( was der Auftraggeber dann genommen hat überraschte mich aber doch, ob er gut gewählt hat werdet ihr dann entscheiden ! ) die Bilder oben sind nur Enwürfe, das fertige Bild wurde dann etwas genauer ausgearbeitet.


    AntwortenLöschen

  2. 12. November um 18:08

    Chris Intruder
    Aber ich muss auch gestehen das erste Bild wo die Lady fast nicht geschminkt ist finde ich auch ganz toll!!!

    12. November um 18:10


    Günter Hofstädter
    also ausgangspunkt hatte ich eigentlich ältere Visionen einer Vampirdarstellung im Kopf! Die heutigen Interpretationen eines Vampirgesichtes sieht anders aus ( zb. Twillight )

    12. November um 18:11

    Katharina Wernisch
    Naja, Interview mit einem Vampir war ja auch ohne weißer Schminke, nur blass

    12. November um 18:12


    Christina Humann
    ich sag auch das 5te von links

    12. November um 18:20

    Jutta Goriupp
    1.rechts

    12. November um 18:23

    Nicole Elli Ellersdorfer
    das 4. von links

    12. November um 18:23

    Janine Ha das dritte gefällt mir am meisten... einfach hammer wenn man sowas kann... Hut Ab!!!!

    12. November um 18:25

    Günter Hofstädter so zurück vom Einkauf, danke für die vielen Meinungen!

    12. November um 19:00

    Günter Hofstädter hier seht ihr für welche Version sich mein Auftraggeben nun entschieden hat und somit kommt dieses Version auch in den neuen Kalender ( auf der seite etwas runterscrollen, wenn man darauf klickt wird es auch ganz groß)
    12. November um 19:01

    Stefan Wöger
    hätt ich auch. beste version

    12. November um 19:03

    Günter Hofstädter
    die ganze spiegelei hätte ich mir also sparen können, aber am ende wollten wir alle das das modell noch erkennbar bleibt !

    12. November um 21:01

    Günter Hofstädter
    ein paar von euch haben es aber eh schon erraten ! Persönlich hätte ich bei dem letzen Bild erst so richtig angefangen, echt böd das ich es nur in Entwurfsqualität (also recht klein) gemacht hab, hätte dieses favorisiert !

    12. November um 21:48


    Marion Hofstädter
    Ich find das 4.toll,aber insgesamt ist es von Beginn an,so wie sich das Gesicht nach und nach verändert,einfach genial! Günter,wieder mal Daumen hoch x 2 !!!

    13. November um 00:14

    Günter Hofstädter
    Danke Marion! Hast das auserwählte auch gesehen am Blog? Hätte mir eher eines der letzten aus der Serie gewünscht.

    13. November um 00:17


    Marion Hofstädter Hab da vorhin einen Kommentar hinterlassen,der ist plötzlich weg,weil ich dir geschrieben hab,ich hab das Bild nur vom iPhone aus gesehen und da hat mich das 4.am ehesten angesprochen,als ich mir alle genau ansah.Muss mir deine Photo-Art-Gallery mal vom Laptop aus ansehen.Bin z.Z.auch nicht sooft auf FB,wie früher,aber man findet deine Pictures ja,wenn man will,so is es ja auch wieder nicht…,also keine Ausreden-grins-

    13. November um 00:45


    Günter Hofstädter Hoffe ich doch. : @)

    13. November um 00:47


    Günter Hofstädter
    Danke deine Übertreibungen sind wie eine Antifaltencreme haha spüre schon wie es einzieht!

    13. November um 01:05




    AntwortenLöschen
  3. Marius Van Aardt:
    So realistic. Will be cool to see the print

    AntwortenLöschen
  4. Heinz Drstak - CSM Mediendienst
    Bild im Wald und Kerzen:
    Hier darf der Betrachter seine Phantasie spielen lassen. Was passiert hier? Wer ist die Schöne, wer ist die andere Frau? Story Telling. Mit viel Aufwand und Können inszeniert und fotografiert. Tolles Bild!



    AntwortenLöschen
  5. HS Foto
    Bild Elster:
    wow
    tolles bild mit einer klassen bearbeitung
    top echt feine pose toller blick
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Thara
    Sehr schön, klasse bea.

    LG. Thara
    geschrieben am 02.11.2012 um 10:50

    Markus foto-MAXL Flicker

    Sehr Genial! Top Bearbeitung! MfG Maxl
    geschrieben am 09.10.2012

    Iriselle van Raven

    ...cooool!!! Klasse Inszenierung und Umsetzung!

    LG Iriselle
    geschrieben am 09.10.2012 um 06:10

    AntwortenLöschen
  7. Angela - Italian Beauty:

    GRANDIOS hammer Aufnahme...Top Styling und mega Klasse BEA

    lg Angie
    geschrieben am 14.11.2012 um 15:05


    ScaryMissMary >>>
    das ist mal ne fiese böse königin, echt geil gemacht, tolles outfit, passendes model unterstützt durch die bearbeitung des bildes

    super arbeit

    lg
    SMM
    geschrieben am 13.11.2012 um 07:28 Uhr


    Dafarya -->
    Starke Interpretation der bösen Königin...
    Outfit, Ausdruck und Bearbeitung rocken!

    LG, Dafarya
    geschrieben am 06.11.2012 um 17:48


    af-foto.de
    Coole Inszenierung von Spieglein, Spieglein an der Wand :-)

    LG, Andreas
    geschrieben am 01.11.2012 um 23:10 Uhr


    Iriselle van Raven
    Grandios!!! Absolut stark!!!

    LG Iriselle
    geschrieben am 08.10.2012 um 06:30 Uhr

    AntwortenLöschen
  8. HS Foto
    wow tolle bea klasse arbeit von allen echt super bild
    hammer lg

    AntwortenLöschen
  9. El Lute
    In der Tat ein sehr starke Aufnahme, gefällt mir.

    Liebe Grüße von
    Charly
    geschrieben am 19.11.2012


    R.E. Photographie
    Aufnahme und Bearbeitung vom Feinsten !!
    LG
    Rainer
    geschrieben am 18.11.2012 um 22:10


    El Lute
    Ein sehr starkes Bild. Klasse ihr Posing und super Bearbeitung. Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße von
    El Lute
    geschrieben am 14.11.2012 um 15:03 Uhr


    HS Foto.kommis back.(NEUE BILDER)
    starkes bild sehr cool gemacht
    tolle arbeit
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Iriselle van Raven
    Fantastische Inszenierung, top Umsetzung!!!

    LG Iriselle
    geschrieben am 21.11.2012 um 06:27 Uhr

    AntwortenLöschen
  11. Dafarya -->
    Hossa!
    Krass aber echt gut gemacht und durch den Ausdruck der beiden sehr authentisch!

    LG, Dafarya
    geschrieben am 02.11.2012 um 22:55 Uhr


    Mode-Yo
    wow, einfach nur der Hammer das Bild. Kopfkino pur ...

    LG Christian
    geschrieben am 02.11.2012 um 18:30 Uhr


    Hofstädter Günter
    oh max da wird die visa aber traurig sein wenn du sowas sagst :)
    ps die beiden sollten keines falls zu gestyled wirken ! schön dreckig dann passts :)
    lg günter
    geschrieben am 02.11.2012 um 10:39 Uhr


    Art by Max
    Mit Visa wäre das noch stilsicherer zu inszenieren gewesen. Aber Licht und Idee find ich schon gelungen lg Max
    geschrieben am 02.11.2012 um 10:18 Uhr

    FH PHOTOWORKS
    so ein böser gü, wird er wieder kritische kommentare bekommen ;)))

    cool und fein mit licht und körperbogen / bildaufteilung umgesetzt, der neckische blick hinten ebenso super!


    lg harald
    geschrieben am 02.11.2012 um 08:47 Uhr


    Pixelshot58
    Hat was.
    Wirkungsvoll gemacht.
    Gewagt aber gut.

    Manfred
    geschrieben am 01.11.2012 um 23:14 Uhr

    AntwortenLöschen
  12. Günter Hofstädter 26-Nov-2012 02:29
    alexeig, no we aranged it for my new fairy tale calendar 2013

    Justin Bonaparte 25-Nov-2012 18:13
    Incredible!

    alexeig 23-Nov-2012 21:11
    Amazing ...Is it some performance?

    Tim Reisdorf Photography 23-Nov-2012 17:32
    wonderful imagery.. big V

    AntwortenLöschen
  13. Justin Bonaparte 19-Nov-2012 01:00
    Very cool!

    Apostolos Tikopoulos 18-Nov-2012 21:05
    Creative and interesting portrait work! V!!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Milan Vogrin 14-Nov-2012 08:28
    Great!V!

    AntwortenLöschen
  15. Santi Bravo Figueras 09-Nov-2012 16:24
    Powerful work!

    AntwortenLöschen
  16. Milan Vogrin 09-Nov-2012 09:56
    What a great image!V!

    AntwortenLöschen
  17. pepe_carmona2000 02-Nov-2012 16:42
    Fantastic!!!!!!!! V.

    AntwortenLöschen
  18. C.S

    Montag, 5. November 2012, 18:58

    Starkes Foto !!!

    ---------------------------------------------------------------------------

    apall

    Montag, 5. November 2012, 19:53

    Top-Kalender. Gratuliere. FRED

    ----------------------------------------------------------------------------
    Montag, 5. November 2012, 22:51

    Chapeau ! grossartige Arbeit

    LG Peter








    P.K.

    Dienstag, 6. November 2012, 08:22 UHR

    Absolut stark! Super! LG Peter

    --------------------------------------------------------------------------

    GerhardRo
    Dienstag, 6. November 2012, 14:41


    Das finde ich wirklich guuuuuut
    LG Gerhard
    CorvusCE
    Diennstag, 20. November 2012, 11:04

    Cool! Wirkt klasse!

    ---------------------------------------------------------------------------
    CorvusCE

    Dienstag, 20. November 2012, 11:04

    Cool! Wirkt klasse!

    AntwortenLöschen
  19. piercing
    Freitag, 2. November 2012, 13:35

    Ganz schön ramponiert die Hübsche!
    Der Kopfschmuck ist ja schwer genial!
    Starke Arbeit!
    Lg Andreas

    ---------------------------------------------------------------------------

    Hofstädter Günter
    Freitag, 2. November 2012, 13:48 Uhr

    ja da gings wild her :)

    ----------------------------------------------------------------------------

    AndreasT.


    Bilder: 19

    Kommentare: 557
    Freitag, 2. November 2012, 21:51


    servus,

    sehr phantasie anregend , ich glaub "das einhorn" kann man neu drehen :D
    gefällt mir sehr !!!


    lg,
    andreas


    ----------------------------------------------------------------------------P.K.
    Samstag, 3. November 2012, 09:59

    WOW, wieder einmal ein Hofstädter ;-)! Tolle Arbeit! LG Peter

    ----------------------------------------------------------------------------derrobert
    Dienstag, 6. November 2012, 22:54

    das Horn hab ich nicht gesehen - mir gefallen die zur Körpermitte gewanderten Achselhaare nicht
    lg Robert

    AntwortenLöschen