Freitag, 20. Juli 2012

Der Deal - Ein fotografischer Krimi

Foto und Bearbeitung: Günter Hofstädter
Konzept und Organisation: Andreas Jericha und Günter Hofstädter
Story: Andreas Jericha
Licht Equipment: Saga Foto - Kurt Gründl
http://www.sagafoto.at
Licht Assistent: Vipin Mayer
Technischer Support: Nikon Professional Service Austria - Otto Gugler
http://nikon.at/de_AT/
Karate Supervising: Shito Ryu Shukokai Karate Union Austria.
Bodybuilding und Fitness Support Club Danube


In den Hauptrollen:
Andreas Jericha              
      als Agent A.J.Rico
Christoph Madl
      als Bad Boy „Mad Al“
Stephanie Hart        
      als Estefania Rodriguez-Hard
Weitere Darsteller:
Tom El’Chevynator         
      als Polizist (Verstärkung)
El Koske
      als Komplize von Mad Al
Michael Bozi Bozeczki 
      als Komplize von Mad Al




Die Story:

E stefania Rodriguez-Hard hat den Tod ihres vor einem Jahr auf mysteriöse Weise ums Leben gekommenen Ehemanns noch immer nicht verkraftet. Er war einer der erfolgreichsten Spekulanten an der Wall Street. Man unterstellte ihm jedoch, auch in diverse illegale Machenschaften verwickelt gewesen zu sein. Seit er tot ist, ist Miss Rodriguez-Hard ein beliebtes Ziel für viele kriminelle Organisationen, hat er ihr doch sein gesamtes Vermögen hinterlassen.






Vor 2 Tagen wurde sie bei einer verdeckten Aktion des F.B.I. als Lockvogel eingesetzt. Aufgrund einer undichten Stelle scheiterte jedoch die ganze Mission und Estefania wurde vom Anführer einer organisierten Verbrecherbande, dem berüchtigten Mad Al, entführt.
Ex Drogen Fahnder und F.B.I. Agent, Special Agent A.J. Rico, ein Cop der sich eigentlich längst von dem schmutzigen Job zurückziehen wollte, wurde nun darauf angesetzt, in einem gefakten Deal die Geisel zu befreien. Er galt für derartige Operationen oft als letzte Hoffnung, vor allem dann wenn alles Andere bereits gescheitert war.

100 Millionen Dollar forderte Mad Al als Lösegeld für die Freilassung von Estefania.

Agent Rico tauchte somit mit dem Geldkoffer in einer alten verlassenen Lagerhalle, die ihm von Mad Al als Treffpunkt genannt wurde auf, um den Deal über die Bühne gehen zu lassen. Natürlich waren in dem Koffer markierte Scheine und keine echten Dollarnoten.

Als Mad Al jedoch den Koffer öffnete, war für ihn auf den ersten Blick klar was hier gespielt wurde.

Er richtete seine Knarre auf Agent Rico, den Finger am Abzug wollte er soeben den Cop in die Knie zwingen, da krachte Ricos alter Freund und Kollege Tom El´Chevinator mit seinem Ram durch das Tor der Halle und kam hinter der Bande mit qualmenden Reifen zum Stillstand.




Agent Rico gelang es gerade noch sich aus der Schussbahn zu werfen, während El’Chevynator mit einigen gezielten Salven aus seiner Pump Gun schnell die Oberhand in dieser Situation erlangen konnte. Er schaffte es die beiden Komplizen El Koske und Bozi Bozeczki in Schach zu halten.



Zwischen Agent A.J.Rico und Mad Al war, was bis zu diesem Zeitpunkt noch keiner wusste, eine alte Rechnung offen. Dies war die perfekte Gelegenheit dafür, es ein für allemal auszutragen. So lieferten sich die beiden einen brutalen Kampf mit bloßen Fäusten.

Nachdem Rico mehrere harte Schläge einstecken mußte, schaffte er es jedoch, den finalen Treffer gegen Mad Al zu landen. Blutüberströmt ging dieser zu Boden. In der Zwischenzeit hat El’Chevynator den beiden Komplizen Handschellen verpasst und sie zum Abtransport vorbereitet.





Nun konnte Agent Rico endlich Estefanias Fesseln lösen und sie in Sicherheit bringen. Und möglicher Weise kann er sich mit der Gage für den gelungenen Job, und Estefanias Dankbarkeit nun endlich zur Ruhe setzen…
Vorausgesetzt Mad Al ist wirklich besiegt…

 

www.hofstaedter-pictures.com