Montag, 29. Juli 2013

Alpha Blondy live on stage shot with D800E and AFS 200 f/2.0 VR

Alpha Blondy live on stage shot with D800E and AFS 200 f/2.0 VRII 


Wenn Saydou Koné besser bekannt als Alpha Blondy mit seiner Band "Solar System" nach Wien kommt pilgert sogar ein Hofstädter zum freiwilligen Reportage Einsatz!
Eine gute Gelegenheit ein wenig die Studio verwöhnte D800E in der freien Wildbahn zu testen, als auch die wohl qualtitätsmäßige beste Kleinbild Optik der Welt - AFS 200 f/2.0 VRII.
Gerade mal 2 Songs durfte ich im Graben direkt vor der Bühne mein Geschütz anlegen und Alpha Blondy aus quasi der ersten Reihe fotografieren. Das AFS 200 f/2.0 VRII hat dabei einen entscheidenden Beitrag zu meinem durchnässten T-Shirt geleistet. Selbst für mich ist diese Optik nach einer Weile ohne Stativ ein Kraftakt. Langjährige Fans, Freunde, Bekannte wissen das ich durchaus bereit bin große Gewichte zu heben! Ob das AFS 200 f/2.0 VRII deshalb eine meiner Lieblings Optiken ist ?

click to enlarge
1/20sek, f/2,5 Iso 800 Handheld with AFS 35 f/1.4 
In nächster Nähe zum Millenium Tower fand sich eine gute Gelegenheit meine D800E mit dem AFS 200 f/2.0 VRII zu bestücken und damit in den Kampf zu ziehen!
Ziel war die Donauinsel wo derzeit die Afrika Tage stattfinden, und in diesem Rahmen gab Alpha Blondy mit Band Solar System ein fantastisches Konzert!







Um zum Konzertgelände zu kommen muss man erst zahlreiche Markstände mit Afrikanischen Waren passieren! Der Farbenpracht dieser Gewänder konnte ich nicht wiederstehen! Die drei folgenden Bilder entstanden aber erst am Weg nach hause! Ein SB910 Blitz wurde daher angesteckt um dem Vordergrund die nötige Aufhellung zu geben.
  Bereitwillig possierten die Händler für meiner Aufnahmen! Nikon D800E+AFS 35 f/1.4 ( M 1/80sek. f/4.5   bei Iso 800! Beide Aufnahmen mit manuell gesteuertem Aufhellblitz
   Auch hier volle manuelle Steuerung von Belichtung als auch Blitz
   Nikon D800E+AFS 35 f/1.4 ( M 1/80sek. f/5 bei Iso 800)!
 
 Ein kurzer Blick zu den Eltern um mir die Erlaubnis für dieses Foto zu holen, damit dieses lässige Bild entstehen konnte! Ich stand mit dem Rücken zu den Jungs damit sie meine Absicht sie zu fotografieren nicht sofort durchschauten. Doch der Boy in der Mitte hat mich bereits von weitem mit meiner 2 Meter über Grund leuchtenden Glatze erspät, zu komisch dem seine Tarnung wird sich der Junge wohl gedacht haben!
Nicht jeden erscheint meine Tarnung zweckmäßig ( tarnen durch optische Auffälligkeiten )



Nachstehende Portraits sind alle mit dem Nikkor AFS 200 f/2.0 VRII gemacht worden! 
Dabei wollte ich so nah als möglich ran um ein paar eindrucksvolle Portraits zu bekommen ! 
Autofocus im Continious Mode VR On - Manuell Belichtungssteuerung teilweise mit dezentem Aufhellblitz!
Alpha Blondy



Alpha Blondy

Alpha Blondy


Alpha Blondy



Alpha Blondy





Alpha Blondy



Alpha Blondy

Alpha Blondy





Alpha Blondy

Alpha Blondy

Alpha Blondy

Alpha Blondy and the Solar System

www.hofstaedter-pictures.com




http://hofstaedter-pictures.blogspot.co.at/2014/03/eine-der-besten-optiken-die-nikon-zu.html


http://hofstaedter-pictures.blogspot.co.at/2014/02/wildstyle-und-tattoo-magazin.html