Freitag, 1. August 2014

Creative Light Workshop on Location mit Günter Hofstädter

Wo der Studioblitz versagt beginnt der Systemblitz von Nikon

Blitzworkshop on Location mit Nikon Creative Lightning System

Wie sieht es bei den meisten aus?

Du läufst herum, siehst ein tolles Motiv, nimmst deine Kamera

mit allen nur denkbaren Automatiken heraus,

visierst das Motiv an und drückst ab!

Die Ergebnisse können ganz nett aussehen, aber Kunst ist das keine!

Ganz anders mein Workshop, da gibt es keine Automatik,

ja nicht mal ein Motiv das sofort ins Auge sticht!

( Abgesehen von unserem Modell)

Lerne ein Bild zu entwickeln,  zu arrangieren, und zu komponieren.

Lerne ein Szenario zu entwickeln

das von vorne bis hinten aus deinem Kopf kommt!

Lerne Kunstvolle Bilder zu schaffen!

Lerne zu denken wie ein Filmemacher!


 


Knipse nicht, sondern schaffe ein Szenario das unter deiner vollen Kontrolle steht und nicht vom Zufall gesteuert wird !
Nur so kannst du danach sagen ich hab ein tolles Bild gemacht ( und nicht ihre Kamera) Kreiere ein Bild das deine Handschrift trägt !



Wann : Sonntag 14.September
16 Uhr bis etwa 21 Uhr

Wo     : Wiener Naschmarkt
( Treffpunkt 15.30 Uhr
U-Bahnstation Kettenbrückengasse )




Der Zeitpunkt ist so gewählt das wir noch nach Sonnenuntergan in die Blue Hour kommen um auch dieses besondere Licht zu nutzen!


Teilnehmer min. 4 max. 7 
Workshop Kosten:  A € 220
(Inkludiert ein weibliches und ein männliches Modell, einen Assistenten, sowie den Workshopleiter Günter Hofstädter, Modellvertrag


So haben wir es gemacht ! 

Nikon D810 + Nikkor AFS 58mm f/1.4  + 
3 Nikon Systemblitze 
(1 x Sb800 mit blauer Farbfolie + 
1 x Sb900 mit roter Farbfolie + 
1 x Sb910 orange Farbfolie) + 
1 x LED Taschenlampe mit gelber Farbfolie + 
4 Stative ( eines für die Kamera, 3 für die Blitze ) 
Der Kamera Interne Blitz wurde als Masterblitz verwendet um die drei anderen Blitze in 2 Gruppen zu steuern. 

Kamera Einstellungen : 
Belichtung: Manuell  Iso 200  1/40s Blende 4 
Blitz Gruppe A mit 1/4 Leistung
Blitz Gruppe B mit 1/2 Leistung
Blitz Nummer 3 wurde mittels SU4 gesteuert und hatte 1/8 Leistung
Taschenlampenlicht volle Stärke über die volle Belichtungszeit! 
Der Masterblitz der Kamera wurde so eingestellt das er keinen Einfluss auf die Belichtung hatte! 
Geblitzt wurde auf den zweiten Verschluss

Beim Workshop selbst aber werden wir einen extra Blitz benutzen um die Kompatibilität zu gewährleisten!  


Und wie haben wir das untere Bild gemacht ? ) kein Photoshop ) 
Das und mehr verraten wir dir beim Workshop

Anmeldung :   gunter.hofstaedter@gmail.com
Die Anmeldung gilt erst als verbindlich mit Konto Eingang der Workshop Gebühr! 
Nähere Info unter +436649975758  






Unteres Bild ist ebenfalls mit Nikon CLS Fotografiert worden! Allerdings wurde hier noch eine 70cm Softbox an den Systemblitz montiert!

Und dieses letzte Beispiel wurde auch mit Nikon CLS fotografiert. Diesmal ohne Softbox. Und um die Umgebung nicht zu sehr aufzuhellen mit stark gezoomten Blitz und schmalem Abstrahlwinkel ( am Blitz einstellbar )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen