Dienstag, 11. März 2014

eine der besten Optiken die Nikon zu bieten hat - Nikkor AFS 14-24mm

Speziell für Landschaftsfotografen

Sehr gute Auflösung ( ab Blende 4) und ab 18mm nur wenig Verzeichnung!

( hier ein paar Test (auf meiner D800E) mit dem AFS 14-24 das ich kürzlich erworben habe ! )


www.hofstaedter-pictures.com
die Unschärfe links und rechts  kann nicht mit dem AFS14-24 erreicht werden und wurde in diesem Bild nachträglich hinzugefügt !  

www.hofstaedter-pictures.com
An Schärfentiefe mangelt es bei dieser Brennweite nicht, ab 50 cm Entfernung ist alles scharf! Der hintere Teil des Stiels der Axt unterschreitet die Naheinstellungsgrenze und ist daher nicht mehr ganz im Focus ! 
www.hofstaedter-pictures.com
Oberkopf Position ( bei mir etwa 2,70m) ergibt diese leichte Vogelperspektive! Die dabei entstehenden stürzenden Linien wurden in LR bzw. manuell mehr oder weniger begradigt! Die Ursprüngliche Raw Konvertierung erfolgte via Capture one 7. Die schwarzweiß Konvertierung wurde von PS CC übernommen! Trotz der massiven Verzerrungskorrektur bleibt noch ein sehr detailiertes und scharfes Bild über.

www.hofstaedter-pictures.com


www.hofstaedter-pictures.com

www.hofstaedter-pictures.com
leeres Schwimmbecken

www.hofstaedter-pictures.com
Leerer Naturbadeteich

www.hofstaedter-pictures.com
Schönbrunn

www.hofstaedter-pictures.com
Schönbrunn

www.hofstaedter-pictures.com
Schönbrunn
Wildstyle Magazin http://hofstaedter-pictures.blogspot.co.at/2014/02/wildstyle-und-tattoo-magazin.html